Zum Inhalt springen
Unser Feierabend-Garten erwacht

Unser Feierabend-Garten erwacht

Die Vorbereitungen auf die Garten-Saison 2022 laufen auf Hochtouren.

26.01.2022 – Während sich der eine oder andere noch beim Wintersport vergnügt, bereiten wir unseren eigenen Feierabend-Garten in Wien-Aspern auf die neue Saison vor. Beim Anbau setzen wir auf bewährte Gärtner-Tradition, verzichten auf Kunstdünger und Chemie und setzen auf besonders schmackhafte und seltene Obst- und Gemüsesorten. Das erfreut nicht nur den Gaumen unserer Feierabend-Gäste sondern sorgt auch für mehr Diversität.

In einem ersten Schritt wurden unsere Feigenbäume gestutzt, die Stecklinge werden wir später an anderer Stelle wieder zu kräftigen Bäumen heranziehen. In unserem Gewächshaus wurde frischer Kompost eingearbeitet, um einen idealen Nährboden für unsere Obst- und Gemüsesorten zu schaffen – unser neuer Komposthaufen wird entlang des Holzzauns entstehen.