Zum Inhalt springen
Nachhaltig in die Zukunft

Nachhaltig in die Zukunft

Frische Inspiration vom Environment und Sustainability Program der MAD Academy in Kopenhagen.

Die Falstaff-Auszeichnung: Bestes Restaurant „Nachhaltigkeit & Innovation“ Anfang des Jahres war für uns einerseits eine Bestätigung unseres Weges, den wir seit Eröffnung unseres ersten “Feierabend” verfolgen, zugleich aber auch Ansporn, diesen Weg auch weiterhin mutig zu beschreiten.

Was ist da naheliegender als sich auch international weiterzubilden und auszutauschen?! Stephanie Dürrstein, seit Eröffnung unseres ersten Feierabend für Organisation und Projektmanagement verantwortlich durfte nach erfolgreicher Bewerbung am international renommierten und äußerst begehrten Environment und Sustainability Program der MAD Academy in Kopenhagen teilnehmen.

Ziel von MAD ist, eine positivste nachhaltige Weiterentwicklung im Gastgewerbe zu fördern. Das Programm dieser Woche umfasste unter anderem folgende Highlights: Theoriewissensvermittlung (Nachhaltigkeit, Klimawandel, Key Figures….) Exkursionen (Vertical Farming Nordic Harvest, Bauernhof die auch Lebensmittelreste und Brot zur Tierfütterung verwenden, Nils Bohr Institut, das Klimawandel anhand Eisbohrungen in Grönland erforscht) und Fachvorträge (Douglas McMaster – Eigentümer vom SILO Zero-Waste Restaurant in London, Jesper Panduro, ehemaliger CEO von Skagerak) gehört.

Weiters wurden in Kleingruppen praktische Methoden zur nachhaltigen und umweltbewussten Unternehmensführung ausgearbeitet. Für die Verpflegung sorgten Partnerrestaurants, die im Rahmen des Programms ihre Spezialitäten vorstellten und servierten.

Wir freuen uns schon darauf, die neuen Erfahrungen und Wissen in die Weiterentwicklung unserer Feierabend Restaurants und Bäckereien einfließen zu lassen und mit Ihnen zu teilen.

Speisekarte Speisekarte

Speisekarte

Schmökern Sie schon vorab in unserer aktuellen Speise- und Getränkekarte

Reservierungen Reservierungen

Reservierungen

Reservieren Sie bequem online Ihren nächsten Besuch im Ströck-Feierabend.

Feierabend-Garten Feierabend-Garten

Feierabend-Garten

Erleben Sie unseren Garten in Wien-Aspern im Lauf der Jahreszeiten.