Zum Inhalt springen
Juni im Feierabend-Garten

Juni im Feierabend-Garten

Garten-Update unserer Chef-Gärtnerin Saskia Detz.

Juhu, der Sommer ist fast da!

Unser Folientunnel hat sich in den letzten Wochen von allen Frühlingskulturen verabschiedet und ist nun voll mit Sommergemüse. Von 20 verschiedenen Paradeisersorten über Stangensellerie bis hin zu ausgefallenem wie Fingermelanzani und Mexikanischer Minigurke (Melothria) ist alles dabei. Die ersten Einlegegurken und Zucchini konnten wir schon ernten und unsere Paradeiser müssen nun nur mehr von der Sonne erröten.

Auch im Freiland werfen immer mehr Kulturen ihre Früchte ab. Wir konnten bereits unsere Kirschen, Ribiseln, Himbeeren als auch Kohlrabi, Fenchel, junge rote Rüben sowie verschiedenste Kräuter ernten und frisch in unsere zwei Feierabend Restaurants liefern.

Auch unsere Begrünung, bestehend aus Ackerbohne und Erbse, hat sich gut etabliert und blüht nun in voller Pracht. Hier freuen sich nicht nur sämtliche Insekten, auch wir Menschen können die herrlich zarten Erbsensprossen genießen.

Wir hatten auch spannende tierische Begegnungen in den letzten Tagen. Eine junge Fuchsmutter begleitete unsere Gärtnerin Olivia einen halben Tag, vermutlich auf der Suche nach Futter, und beobachtete sie aus der Ferne bei ihrer Arbeit. Wir vermuten, dass sich in unserem Garten ein Fuchsbau versteckt – da auch schon mehrmals Pflanzen über Nacht umgeschmissen wurden und sich unter einem Komposthaufen ein großes Loch befindet. Wir werden versuchen, die Füchsin mit einer Wildkamera einzufangen, mal sehen ob sich unsere Vermutungen bestätigen.

All you need is Brot … and Bubbles! All you need is Brot … and Bubbles!

All you need is Brot … and Bubbles!

Das brandneue Afterwork-Erlebnis im Feierabend Burggasse.

Speisekarte Speisekarte

Speisekarte

Schmökern Sie schon vorab in unserer aktuellen Speise- und Getränkekarte

Reservierungen Reservierungen

Reservierungen

Reservieren Sie bequem online Ihren nächsten Besuch im Ströck-Feierabend.